Über mich

Ich heiße Eva-Maria Michnik und bin 1960 geboren, habe zwei erwachsene Töchter, einen Mann und einen Hund.

Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung zur Erzieherin und leitete mehrere Jahre eine Kita- Gruppe. In dieser Zeit war ich auch für die angehenden Erzieher und Erzieherinnen in ihrem Anerkennungsjahr zuständig.

Nach der Elternzeit leitete ich sechs Jahre eine Nachhilfe-Einrichtung.

Da ich mich schon immer für Ernährung und Gesundheit interessiert habe, hatte ich die Möglichkeit in einem kleinen Bistro als Köchin zu arbeiten, wobei der Schwerpunkt auf der hohen Qualität der Lebensmittel lag.

Hieraus entstand der Wunsch, fundierte Kenntnisse zu erwerben und ich absolvierte im Fernstudium die Ausbildung zur Ernährungsberatung mit dem Schwerpunkt Heilpflanzenkunde.

Im Frühjahr 2017 schloss ich das Studium mit den jeweiligen Prüfungen und Zertifikaten ab.